Mission

Mission

In der digitalen Welt zählen Marke, Reputation und Kundenbindung. Erfolgreich sind Marken, die eine Story erzählen.

Wie komplex Ihre Produkte und Dienstleistungen auch sein mögen: In einer Geschichte werden sie lebendig.

Dabei ist Aufmerksamkeit heute ein kostbares Gut, das in Minuten geschenkt wird. Oder in Sekunden. Allerdings wollen viele Menschen die ganze Geschichte hören Ihre Geschichte.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschichte zu entwickeln und sie zu erzählen

In Ihrer Podcastreihe
In Ihrem Video
Auf Ihrer Bühne

NPR und Edison Research  fanden im Spoken Word Audio Report 2021 

heraus, dass 28% der US-Bürger ihre Hörzeit mit gesprochenem Wort verbringen, mehr als jemals zuvor. 

Edison Research VP Megan Lazovick meint:

„Das schiere Wachstum ist erstaunlich, aber für einige jüngere HörerInnen scheint das gesprochene Wort ein Gegengift zur oberflächlichen Welt der sozialen Medien zu sein.“

 

Tobias Rüther schrieb im April 2019 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

Der wachsende Zuspruch zu Podcasts wiederum – und in den Vereinigten Staaten werden Podcasts stärker genutzt als Twitter – belegt einen wiederum wachsenden Bedarf an asynchroner, um nicht zu sagen: verlangsamter Information. Einen Bedarf an einer Form von Vertiefung und Autonomie im Informationsverhalten, welche digitalen, „schnelllebigen“ Medien sonst ungern zugetraut wird.

Tobias Rüther

podcon ist Ihr Partner

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Markenkern zu kommunizieren. Wir entwickeln, produzieren und veröffentlichen  gemeinsam mit Ihnen Podcastreihen, Videointerviews, Konferenzen und Kongresse, Imagefilme, Erklärstücke, und die dazu passenden Texte.

Sie wollen Ihre Marke stärken, sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen durchsetzen, Ihre Werte verdeutlichen, glaubwürdig sein?
 

Wollen Sie Ihre Podcasts in Eigenregie produzieren?

In maßgeschneiderte Workshops zeigen wir Ihnen, wie es geht.

Personal Podcasts

Produktinnovationen

Forschung und Entwicklung

Coaching

Digitalisierung

CSR

Innovation

Kommunikation

Management

HR

Inhaltlich geht fast alles beim Podcast.

Podcasts sind hervorragend dazu geeignet, die interne Kommunikation und die Aus- und Weiterbildung zu unterstützen.

Präsentieren sie ihr Unternehmen bei Konferenzen, Kongressen und  im Rahmen von Events?  Der Content kann im Podcast zu einer Geschichte werden.

Individuell, professionell, nachvollziehbar, spürbar.

Lassen Sie uns reden, ihre Story entwickeln und in Ton, Text und Bild übersetzen.

PWC schreibt im German Entertainment & Media Outlook 2018-2022 über die Entwicklung von Podcasts:

Im Jahr 2022 erwarten wir Werbeeinnahmen in Höhe von 67 Millionen Euro, was einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 34,5 Prozent für die Jahre 2018 bis 2022 entspricht.

Price Waterhouse Cooper
Spotify-CEO Daniel EK sagte Anfang 2019:

We believe it is a safe assumption that, over time, more than 20% of all Spotify listening will be non-music content.

Spotify-CEO Daniel EK

Was ist Ihre Geschichte?

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